• Home
  • Geocaching
  • GC6JGMA - Ruhrpott Paddel Boulevard

GC6JGMA - Ruhrpott Paddel Boulevard

Heute früh trafen sich acht Mitglieder aus insgesamt sechs Teams am Baldeneysee in Essen zu einer zünftigen Paddeltour. Nachdem beim örtlichen Bootsvermieter die Ausrüstung zusammengestellt und die Boote gewassert waren, gings's zunächst ein paar Kilometer die Ruhr aufwärts. Hier war der "Ruhrpott Paddel Boulevard" das primäre Ziel.

Die insgesamt 10 Dosen + 1 Bonus waren alle verhältnismäßig gut zu finden. Die Petlinge hängen alle so, dass sie nur vom Boot und nicht vom Ufer aus erreichbar sind. Um sie zu finden, sind aber scharfe Augen und ggf. eine kleine Umkreissuche an den Koordinaten nötig. Spektakulär sind die Dosen jetzt nicht unbedingt, aber die Paddelei hat - auch aufgrund des optimalen Wetters - megamäßig Spaß gemacht.

Im Anschluß ging's zurück Richtung Startpunkt und darüber hinaus ein paar weitere Kilometer auf den Baldeneysee. Hier wurde dann noch einige "Beifänge" eingesammelt, so dass wir auf insgesamt 15 Dosen kamen. Die unfreiwillige Badeeinlage des Herrn H. aus W. lassen wir an dieser Stelle mal unkommentiert. Wie heißt es so schön: "Wer den Schaden hat ... spottet jeder Beschreibung" :-)

Nachdem wir unsere Ausrüstung wieder zurückgegeben hatten und alles in den Autos verstaut war, wurde zum Abschluss noch im Restaurant "Lukas" im umgebauten Bahnhof Kupferdreh gespeist. Sehr lecker, etwas ausgefallen und unbedingt empfehlenswert.

Login